Pflege-gesundheitsservice Gstöttner und Oberbauer GmbH & Co. KG Simbach am Inn - Ambulante Intensivpflege
Pflege-gesundheitsservice Gstöttner und Oberbauer GmbH & Co. KG Simbach am Inn - Ambulante Intensivpflege
Intensivpflege und Weaning Pflege und Gesundheitsservice Gstöttner und Oberbauer GmbH & Co.KG
Intensivpflege und WeaningPflege und GesundheitsserviceGstöttner und Oberbauer GmbH & Co.KG

Intensivpflegekonzept

Professionelle Pflege - Patient steht im Mittelpunkt

Professionelle Pflegequalität und Flexibilität sind die Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit. Wir betreuen ganzheitlich, fachlich kompetent und situationsbedingt. Wir fördern Stärken der Klienten und lassen deren Schwächen zu. Wir stellen uns der Begleitung von Sterbenden und deren Angehörigen. Unsere Mitarbeiter und auch die Führungskräfte verpflichten sich nach den jeweils geltenden Standards und gesetzlichen Vorgaben die uns Anvertrauten Klienten zu pflegen und zu versorgen. Da unsere Klienten an chronischen, teilweise unheilbaren Krankheiten leiden, sind unsere Mitarbeiter/innen so geschult dass sie den jeweiligen Anforderungen sicher begegnen und diese auch meistern können.

 

Wir erkennen Weaningpotential und entwöhnen vom Beatmungsgerät und der Trachealkanüle. Ein eigenes Blutgasanalysegerät dient zur optimalen Unterstützung.

 


Zur Sicherstellung dieses Auftrages nehmen unsere Mitarbeiter und auch die Führungskräfte an Fort und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Wir ermöglichen unseren Klienten ein selbst bestimmtes Leben in deren häuslicher Umgebung, oder einer Wohngemeinschaft, dabei erhalten, fördern, sichern und verbessern wir seine Lebensqualität.
In der Beratung, Kommunikation und psychischen Betreuung der Klienten und deren Angehörigen sehen wir eine wichtige pflegerische Aufgabe. Wir achten und pflegen eine gute Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Schnittstellen, wie Ärzte, Krankenhäuser, therapeutische Berufsgruppen, Krankenkassen, Sozialämter, Sanitätshäuser etc.

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Unser Pflegekonzept für die Intensivpflege wurde erstellt um eine wichtige Orientierungshilfe für unsern Pflegebedürftigen, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitern zu bieten. Daraus resultieren Ziele und Organisationsabläufe welche einen wichtigen Maßstab für unsere Pflegequalität darstellt. Das Pflegekonzept basiert auf dem SIS Pflege- und Strukturmodel Dieses Konzept basiert auf der der ganzheitlichen Prozesspflege des zu Pflegenden.

 

Dabei stehen folgende Punkte im Vordergrund:

Mensch
Gesundheit
Die Umgebung des zu Pflegenden
Gesundheit und Krankheit

erfreulicherweise geht es auch anders...

Mehrfach konnten wir bereits Patienten vom Beatmungsgerät und/oder der Trachealkanüle entwöhnen. Diese Patienten leben nun wieder ganz "normal"zu Hause im Umfeld der Familie, und benötigen keinen Intensivpflegedienst oder Aufenthalt in den Wohngemeinschaften mehr.

 

Natürlich hängt der Erfolg immer von der Schwere der Erkrankung, und von den Möglichkeiten des Patienten selbst ab. Aber gerade deshalb versuchen wir immer alle Möglichkeiten auszuschöpfen um unsere Patienten voranzubringen und ein möglichst positives Ergebnis zu erreichen.

Intensivpflege

Gstöttner und Oberbauer

GmbH & Co.KG
Maximilianstr. 9a
84359 Simbach a. Inn

Telefon: +49 8571 9749727

Fax: +49 8571 9749728

 

E-Mail:

info@pflege-gesundheitsservice.de

 

Telefonisch Erreichbarkeit

24 Stunden täglich:

Tel. 08571-9749727  

 

Öffnungszeiten Büro:

Mo - Do   8 - 16 Uhr

Fr              8 - 13 Uhr

Sa - So    geschlossen

Ambulante Intensivpflege

und Heimbeatmung

zu Hause und in

Wohngemeinschaften

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflege-Gesundheitsservice, Gstöttner und Oberbauer GmbH & Co.KG


Anrufen

E-Mail

Anfahrt